| news | destination » hotel
Quito feiert Stadtgründung
Am 6. Dezember feiert die ecuadorianische Hauptstadt den 476. Jahrestag ihrer Gründung durch den Konquistador Sebastián de Belalcázar.
Alljährlich nehmen die Quitorianer diesen geschichtsträchtigen Tag zum Anlass, ausgiebig zu feiern. Der Dezember ist deshalb für viele Besucher eine beliebte Zeit, um abseits der zahlreichen touristischen Attraktionen der amerikanischen Kulturhauptstadt 2011 die fröhliche Mentalität der Einheimischen hautnah zu erleben.
Für nächstes Jahr gibt es noch etwas Neues: auf einem 1.000 Hektar großen privaten Reservat mitten im ecuadorianischen Regenwald wird die Mashpi Lodge eröffnet. Rund zwei Autostunden von Quito entfernt, bietet sie einmaligen Ausblick auf die Wälder und umliegenden Täler. Mit ihrer umweltbewussten Bauweise unter Verwendung von Naturmaterialien verschmilzt sie mit der Natur. Sie ist ein idealer Ausgangspunkt, um die Vielfalt des tropischen Waldes zu erkunden, ohne auf moderne Technik zu verzichten. 18 großzügige Suiten werden ergänzt durch einen Spa-Bereich, mehrere Lounges mit Panoramafenstern, einen Leseraum sowie ein Restaurant. (red)
quito, ecuador, mashpi lodge, kulturhauptstadt
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
6 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Aus Hotel Savoyen Vienna wird Sheraton Vienna
Die MHP Hotel AG übernimmt... -
Deutschland lockert Reisewarnung für Israel weiter
Das Auswärtige Amt in Berlin... -
VAE investieren 6 Mrd. USD in Afrikas Tourismuswirtschaft
Die VAE planen umfangreiche Investitionen... -
Reminder: Einladung zum Visit USA-Event in Wien
Am 11. November findet das... -
Arbeitsgemeinschaft Karibik ruft zu Spenden für Hurrikanopfer auf
Nach den schweren Verwüstungen durch...
