| news | schiff
Jungfernsaison der „Carnival Magic“
Kreuzfahrt-Enthusiasten, die das neue Flaggschiff Carnival Magic der Reederei Carnival Cruise Lines erleben möchten, ohne den Großen Teich zu überqueren, haben dazu im kommenden Sommer Gelegenheit.
Diese kreuzt während ihrer Jungfernsaison zunächst auf sieben-, neun und zwölftägigen Turns ab / bis Barcelona im Mittelmeer (ab 760 EUR). Ende Oktober geht es dann im Rahmen einer 17-tägigen Atlantiküberquerung in Richtung Karibik (ab 922 EUR). Die Karibische See spielt im Angebot von Carnival Cruise Lines eine dominierende Rolle. So sind 18 der ab Sommer insgesamt 23 Carnival-Schiffe ausschließlich in den Gewässern zwischen den Bahamas und Trinidad & Tobago unterwegs. Drei-Tage-Kreuzfahrten kann man ab 208 EUR buchen.
Deutlich kühler wird es dagegen bei den Alaska- und Glacier-Bay-Kreuzfahrten an Bord der „Carnival Spirit“, die zwischen Mai und September von Seattle aus startet. Im Mittelpunkt der achttägigen Reisen ab 669 EUR stehen Gletscher- und Naturerlebnisse in der Wildnis Kanadas. Im aktuellen Katalog findet sich das komplette Kreuzfahrt-Arrangement von Carnival Cruise Lines. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
6 Mai 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
nicko cruises kündigt vierte Charity-Kreuzfahrt "Soul & Food" an
Der Kreuzfahrtanbieter veranstaltet im Herbst... -
PEP-Tarife von NCL - Stand 6. Mai 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
HX Expeditions startet 130 Jahre Jubiläums-Aktion
HX begeht in diesem Jahr... -
Oceania Cruises streicht nicht provisionsfähige Preisbestandteile
Die Kreuzfahrtmarke passt ihre Preisstruktur... -
Mein Schiff 3 nach Werftaufenthalt wieder auf Kurs
Das frisch renovierte Schiff ist...
