| news | vertrieb
ÖW setzt auf zeitgemäße Plattformen
Von 14. bis 20. November 2010 kamen 65 führende Reisebüropartner und Fachjournalisten aus Nordamerika und Australien auf Einladung der Österreich Werbung (ÖW) zum „Austria. Destination Summit“ nach Österreich.
Es ist dies eine von den ÖW-Büros organisierte Verkaufsförderungsplattformen für bestimmte Herkunftsregionen und wurde heuer zum ersten Mal in dieser Form von den ÖW-Regionen Nordamerika und Australien veranstaltet. Unter dem Motto „engage, explore, experience“ verband das einwöchige Programm Produktschulung, Verkaufsgespräche und authentisches Destinationserlebnis.
Der Verkauf und Vertrieb touristischer Produkte hat sich in den vergangenen Jahren stark verändert. „Als nationale Marken- und Marketingorganisation sind wir gefordert, unsere Aktivitäten diesen neuen Rahmenbedingungen und Herausforderungen anzupassen“, erklärt Petra Stolba, Geschäftsführerin der ÖW. Auch 29 österreichische Partner nutzten den „Austria. Destination Summit“ für ihren Markteinstieg oder zur Intensivierung bestehender Kontakte. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
16 Juni 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Hahnair startet mit "Distriply One" erstes NDC-Produkt
Hahnair hat mit „Distriply One“...Hurtigruten: Iain Powell übernimmt globale Vertriebsleitung
Mit der Ernennung zum Chief...Raiffeisen Reisen: Gruppen und Mitbucher willkommen
Gruppenreisen wollen nicht nur organisiert,...Hahnair launcht neue Marke für NDC-Vertriebslösungen
Mit "Distriply by Hahnair" erweitert...AERTiCKET: Cockpit Flights ist wieder online
Nach einem herausfordernden Cyberangriff freut...