| news | vertrieb
ÖW setzt auf zeitgemäße Plattformen
Von 14. bis 20. November 2010 kamen 65 führende Reisebüropartner und Fachjournalisten aus Nordamerika und Australien auf Einladung der Österreich Werbung (ÖW) zum „Austria. Destination Summit“ nach Österreich.
Es ist dies eine von den ÖW-Büros organisierte Verkaufsförderungsplattformen für bestimmte Herkunftsregionen und wurde heuer zum ersten Mal in dieser Form von den ÖW-Regionen Nordamerika und Australien veranstaltet. Unter dem Motto „engage, explore, experience“ verband das einwöchige Programm Produktschulung, Verkaufsgespräche und authentisches Destinationserlebnis.
Der Verkauf und Vertrieb touristischer Produkte hat sich in den vergangenen Jahren stark verändert. „Als nationale Marken- und Marketingorganisation sind wir gefordert, unsere Aktivitäten diesen neuen Rahmenbedingungen und Herausforderungen anzupassen“, erklärt Petra Stolba, Geschäftsführerin der ÖW. Auch 29 österreichische Partner nutzten den „Austria. Destination Summit“ für ihren Markteinstieg oder zur Intensivierung bestehender Kontakte. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
31 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Anex Gruppe behält Provisionsmodell bei
Die Anex-Gruppe setzt auf Kontinuität...X-TUI: Angebot für preisbewusste Gäste
TUI erweitert das Angebot für...Dertour: Urlaub bleibt wichtiges Gut
Der zweitgrößte deutsche Reiseveranstalter Dertour...AUA: Neue Call Center-Nummer für Reisebüros
Das Austrian Holidays Call Center...alltours macht Sommer 2026 buchbar
alltours hat die Sommersaison 2026...