| news | flug
Sunexpress gründet neuen Ferienflieger
Die türkische Fluggesellschaft Sunexpress will eine neue Tochtergesellschaft gründen, um von Deutschland aus verstärkt die Türkei und zusätzlich auch Ägypten anfliegen zu können, wie die "Financial Times Deutschland" (Montagsausgabe) berichtet.
Eine Betriebsgenehmigung habe er beim Luftfahrtbundesamt schon beantragt, bestätigte Sunexpress-Chef Paul Schwaiger dem Blatt. Das Vorhaben befinde sich jedoch noch in einer sehr frühen Phase.
Sunexpress ist ein Joint Venture der Lufthansa und Turkish Airlines. Die Fluggesellschaft ist nach eigenen Angaben Marktführer im Charterverkehr zwischen Deutschland und der Türkei. Mit der neuen Tochtergesellschaft will die Airline aber nach eigenen Angaben mit den deutlich breiter aufgestellten großen deutschen Ferienfliegern konkurrieren. 1989 gegründet, befördert Sunexpress jährlich rund sieben Millionen Passagiere, der Umsatz liegt über 500 Mio. EUR. (ag/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
5 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Neuer Eigentümer: Fluege.de wird Teil von Tongcheng Travel
Invia Flights Germany, Betreiberin von... -
Austrian Airlines startet "Dubai-Deal" mit A320neo ab Wien
Austrian Airlines verbindet Wien ab... -
Fluggastrechte: EU uneins
Im Streit um eine Absenkung... -
Turkish Airlines kooperiert mit Samsung bei Gepäckverfolgung
Turkish Airlines hat eine Partnerschaft... -
Discover Airlines: Überraschungen am Santa Seat
An Bord von Discover Airlines...
