| news | destination

Steiermark hat weltbesten Tourismusfilm 2010

Der Film von Art Media wurde beim CIFFT-Festival zum weltbesten Tourismusfilm gekürt.

Die Preisverleihung fand vergangenen Freitag in Wien statt. Gepunktet hat der Film mit dem Titel "Jo, jo" vor allem mit seinem humorvollen Zugang zur Steiermark. Damit wurde eine neue Art des Tourismusfilms kreiert, wie es von Seiten der Jury hieß.

Ziel des Filmes des Steiermark Tourismus ist es, die Steiermark beeindruckend und sympathisch mit einem Augenzwinkern darzustellen. Der Film ist auf www.steiermark.com/film zu sehen.

Insgesamt wurde eineinhalb Jahre (inkl. Vor- und Nachproduktion) am Filmprojekt gearbeitet, ein Jahr lang wurde in allen Teilen und zu allen Saisonen des Landes gedreht, vier Versionen (von 6:30 Minuten sowie eine 3D-Variante) liegen vor. Insgesamt arbeiteten rund 40 Menschen am Projekt, 300 Drehstunden wurden aufgewandt und 500 Stunden Postproduktion waren notwendig, bis der Film fertig war. (red)


  steiermark, cifft, film, auszeichnung


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.