| news | veranstalter
Verkehrsbüro: neuer Betreiber von Cafe Central
Die Verkehrsbüro Group wird künftig als Betreiber des Cafe Central bzw. der Palaisgebäude fungieren.
Die Pläne zur vorgesehenen Tochtergesellschaft würden aber erst kommende Woche enthüllt, verwies die Konzernsprecherin auf die für Montag angesetzte Pressekonferenz. Das Verkehrsbüro werde einen "zusätzlichen Geschäftszweig" im Eventbereich übernehmen und plane damit eine deutliche Wachstumsoffensive, hieß es in der Ankündigung.
Österreichs größter Tourismuskonzern kaufe eines der bekanntesten Wiener Kaffeehäuser, das Cafe Central in der Herrengasse vom derzeitigen Besitzer, der Karl Wlaschek Privatstiftung, sowie die Palaisgebäude der Stiftung (zu der derzeit das Palais Ferstel und das Palais Daun-Kinsky gehören), hieß es zuvor. Über die Verkaufssumme gab es in der Vorankündigung keine Information. Offen sei auch noch die kartellrechtliche Genehmigung. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
5 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Rhomberg Reisen schaltet alle Ziele für 2026 frei
Rhomberg Reisen macht alle Urlaubsziele... -
TUI startet Familienoffensive für Sommer 2026
TUI stellt für den Sommer... -
Früher Saisonstart: Springer Reisen erweitert 2026 das Paros-Angebot
Springer Reisen erweitert 2026 das... -
Luxusreisen im Wandel: airtours setzt auf Individualität und Tiefe
Für 2026 plant airtours, das... -
Botros Tours: Neues Kairo-Angebot mit Besuch des GEM
Botros Tours bietet ein neues...
