| news | flughafen
Flughafen Graz: Abflug in den Winter
Am Sonntag, den 31. Oktober 2010 ist der Winterflugplan des Flughafen Graz in Kraft getreten. Vor allem die Umsteigeverbindungen von Air Berlin und Niki sorgen auch im Winter für neue Flugmöglichkeiten.
Bei den Linienverbindungen bleiben Palma de Mallorca und Nürnberg aufgrund der großen Nachfrage Teil des Winterflugplans. Die beiden Destinationen sind Flugziele von Niki und wurden im letzten Jahr „probeweise“ in den Winterflugplan aufgenommen. Nach einer erfolgreichen Einführung im Sommer sind auch fünf wöchentliche Flüge mit Air Berlin nach Berlin im Programm. Diese drei Flugverbindungen bieten den Passagieren des Flughafen Graz zahlreiche Umsteigemöglichkeiten, wobei die Flüge über die Drehkreuze Palma de Mallorca und Nürnberg vor allem in den Süden führen, während jene über Berlin eher in den nördlichen Teil Europas gehen.
Daneben stehen Flüge zu den großen Umsteigeflughäfen Wien, Frankfurt und München wieder auf dem Programm, sowie die Flüge nach Düsseldorf, Friedrichshafen, Hannover, Innsbruck, London Stansted, Stuttgart und Zürich. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
11 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Austrian Airlines startet "Dubai-Deal" mit A320neo ab Wien
Austrian Airlines verbindet Wien ab... -
Graz Airport testet neues Entry-Exit-System
Der Graz Airport hat den... -
GP Aviation startet ab Salzburg nach Pristina
Neue Airline, neue Destination: Ab... -
Flughafen Wien: Dritte Piste endgültig abgesagt
Wie der Flughafen Wien-Schwechat mitteilt,... -
Ryanair verschiebt Wachstum von Wien nach Bratislava
Ryanair verlagert Teile seiner Kapazitäten...
