| news | schiff
Sea Cloud Hussar wird weitergebaut
Die spanische Werft Factoria de Naval Marin, auf der unter anderem auch die Sea Cloud Hussar gebaut werden soll, hat ihre Insolvenz zurückgenommen und mit den Gläubigern einen Vergleich geschlossen, berichtet „Das Schiffsreisenportal“.
Es müssen jetzt noch Verhandlungen mit spanischen Banken über die Finanzierung der Betriebsfortführung geführt werden, die bis zum Jahresende 2010 abgeschlossen sein sollen. Nach Ansicht von Herrn Ebel, Geschäftsführer des Hamburger Veranstalters Sea Cloud Cruises sei mit der Auslieferung der "Sea Cloud Hussar" im Herbst 2012 zu rechnen. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
5 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Seabourn-Weltreise: Von Kap zu Kap
Die „Cape to Cape World... -
Cunard: Von Hamburg in die Welt
Mit einem festlichen Gala-Abend im... -
Prima Reisen legt exklusive Antarktis-Expedition für 2027 auf
Prima Reisen hat im Zuge... -
MSC Magnifica startet frisch renoviert in die Wintersaison
Nach einer umfassenden Modernisierung in... -
Buchungsstart für MSC World Cruise 2028
Die 115-Nächte-Reise um die Welt...
