| news | hotel » technologie
Urlauber reservieren gerne Liegen
Eine Umfrage bestätigt ein beliebtes Vorurteil über den typischen Urlauber. Die Mehrheit reserviert sich tatsächlich die Liege am Pool mit Handtuch und anderen Badesachen. Das ergibt eine Umfrage des Reiseportals HolidayCheck.de unter seinen deutschsprachigen Usern.
Bei der Frage "Hand auf's Herz, reservieren Sie Liegen am Pool?", gaben fast ein Viertel (22,8%) der Nutzer zu, dass sie ihr Pool-Plätzchen bereits vor dem Frühstück belegen. Ähnlich viele, nämlich 24,5%, reagieren ebenso, wenn es zu wenige Liegen am Pool gibt. Unauffälliger lieben es 4,6% der Urlauber. Sie stecken dem Pool-Boy ein gutes Trinkgeld zu, damit dieser die gewünschte Liege freihält.
Ausprobiert haben 1,9% der User den morgendlichen Wettlauf auf die Pool-Liegen und kamen zu dem Schluss: einmal und nie wieder! Knapp die Hälfte der befragten Urlauber, 46,2%, behauptet, dass sie Liegen überhaupt nie reservieren. An der Umfrage nahmen 3729 User teil.
HolidayCheck.de ist das größte Hotelbewertungsportal im deutschsprachigen Raum. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
25 August 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Sun Siyam Vilu Reef startet "Adopt-a-Coral"-Initiative
Gäste des Malediven-Resorts können mit... -
TUI Blue Kalamota Island: Ein Urlaubsort, drei Länder
Das Adults-only-Hotel auf der kroatischen... -
Hyatt baut Präsenz in Europa aus
Noch im Jahr 2026 sollen... -
OGH stärkt Gäste-Informationsrechte bei Buchungsplattformen
Booking.com muss Kund:innen im Zuge... -
ÖAMTC warnt vor Roaming-Kostenfallen im Urlaub
Die EU-Roaming-Regelung schützt Reisende nicht...
