| news | flug

Konflikt zwischen AUA und Altenrhein

Der Konflikt zwischen der AUA und dem Flughafen Altenrhein ("People's Business-Airport") nimmt an Schärfe zu.

Die Fluglinie habe beschlosen, die Gespräche mit dem Flughafen bezüglich einer Code Sharing-Vereinbarung abzubrechen, sagt AUA-Sprecher Martin Hehemann. Man werde sich mit allen Mitteln gegen die Vorgangsweise des Flughafens wehren. Auch eine Abwanderung der AUA nach Friedrichshafen (Baden-Württemberg) könnte ein Thema werden. Der Flughafen hat die Verträge mit der AUA aufgekündigt und beabsichtigt, die Strecke Wien-Altenrhein ab 27. März 2011 mit einer eigenen Fluglinie ("People's Vienna Linie") zu bedienen.

Mit der AUA war man bezüglich eines Code Sharing-Agreements im Gespräch. Die AUA ihrerseits pocht auf eine fünfjährige Kündigungsfrist und denkt nach eigenen Angaben nicht daran, diese Flugverbindung von sich aus einzustellen. Flughafen-Geschäftsführer Armin Unternährer hingegen beruft sich auf eine Vereinbarung, nach der die AUA die Strecke von sich aus habe aufgeben wollen. (APA/red)


  aua, altenrhein


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.