| news | flug
Delta: Plus im dritten Quartal
Die US-amerikanische Delta Air Lines hat im dritten Quartal ihren Umsatz um 21 % auf 6,2 Mrd. Dollar gesteigert. Statt eines Verlusts von 161 Mio. Dollar im Vorjahreszeitraum verdiente der Konzern nun wieder 363 Mio. Dollar.
Firmenchef Richard Anderson führt einen Teil des Erfolgs auf den zurückliegenden Zusammenschluss mit dem Wettbewerber Northwest zurück. Die beiden Gesellschaften legten ihre Netze zusammen und stimmten sie aufeinander ab. Als die Passagier- und Frachtzahlen in der Krise runter gingen, steuerte Delta zudem mit Stellenstreichungen und der Stilllegung von Maschinen gegen. Mittlerweile baut die gesamte Branche ihre Kapazitäten wieder auf. Delta hatte in der Krise wie andere Fluggesellschaften auch das wegbrechende Geschäft vor allem bei Geschäftsreisenden zu spüren bekommen. Inzwischen schicken die Firmen ihre Mitarbeiter aber wieder auf Tour und auch die Touristen kehren zurück; die Ticketpreise steigen wieder. (APA/red)
Autor/in:
Janin Nachtweh
Redaktion / Projektmanagement
Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.
Touristiknews des Tages
3 August 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
AÖV: Passagierrückgang im ersten Halbjahr 2026
An den sechs österreichischen Verkehrsflughäfen... -
Rückgang bei Fluggästen hält an
Weltweit ist das Fluggastaufkommen im... -
Emirates Skywards ermöglicht Meileneinsatz für Zugreisen
Emirates Skywards erweitert die Einlösemöglichkeiten... -
Qantas-Langstreckenrekord: 24-Stunden-Nonstop-Flug
Ein speziell für Ultralangstrecken gebauter... -
Mit Ethiopian Airlines Südafrika preisgünstig entdecken
Ethiopian Airlines hat ein Südafrika-Special...
