| news | flug
Delta: Plus im dritten Quartal
Die US-amerikanische Delta Air Lines hat im dritten Quartal ihren Umsatz um 21 % auf 6,2 Mrd. Dollar gesteigert. Statt eines Verlusts von 161 Mio. Dollar im Vorjahreszeitraum verdiente der Konzern nun wieder 363 Mio. Dollar.
Firmenchef Richard Anderson führt einen Teil des Erfolgs auf den zurückliegenden Zusammenschluss mit dem Wettbewerber Northwest zurück. Die beiden Gesellschaften legten ihre Netze zusammen und stimmten sie aufeinander ab. Als die Passagier- und Frachtzahlen in der Krise runter gingen, steuerte Delta zudem mit Stellenstreichungen und der Stilllegung von Maschinen gegen. Mittlerweile baut die gesamte Branche ihre Kapazitäten wieder auf. Delta hatte in der Krise wie andere Fluggesellschaften auch das wegbrechende Geschäft vor allem bei Geschäftsreisenden zu spüren bekommen. Inzwischen schicken die Firmen ihre Mitarbeiter aber wieder auf Tour und auch die Touristen kehren zurück; die Ticketpreise steigen wieder. (APA/red)
Autor/in:
Janin Nachtweh
Redaktion / Projektmanagement
Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.
Touristiknews des Tages
16 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Air France erweitert Bordunterhaltung mit Apple TV
Ab Jänner 2026 können PassagierInnen... -
AUA: Sofia Cantele wird Board Advisor International
Sofia Cantele übernimmt ab sofort... -
Urteil zu Flugausfall: Airline muss auch Provision erstatten
Wie der EuGH entschieden hat,... -
Austrian Airlines: Mehr Sylt-Flüge und sieben neue Ziele im Sommer
Austrian Airlines erweitert im Sommerflugplan... -
Air France bietet Sondertarife für ausgewählte Ziele
Noch bis 28. Jänner 2026...
