| news | destination

Österreich „Beliebtestes Land in Europa“

Jedes Jahr küren die Leser der englischen Tageszeitungen „Guardian“ und „Observer“ sowie der Webseite „guardian.co.uk“ ihre beliebtesten Urlaubsländer und Reisedienstleister in 22 Kategorien.

In der Kategorie „Beliebtestes Land in Europa“ erreichte Österreich, nach dem dritten Platz im Vorjahr, heuer den 1. Platz. Die Leser der drei Medien sind besonders reiseerfahrene Menschen: Guardian Leser machen in Summe 4,8 Mio. Mal pro Jahr Urlaub, Observer Leser 3,6 Mio. und Online Leser der Website guardian.co.uk 12,4 Mio. Mal. Dass die Leser ihre Wahl aufgrund ihrer persönlichen Erfahrungen treffen, verleiht den „Travel Awards“ eine besondere Wertschätzung.

Dieter Scharf, Sales Promotion Manger der Österreich Werbung UK, war vor Ort vertreten und hat den Award im „Cardiff Castle“ in Wales entgegengenommen. Platz zwei und drei gingen an die Schweiz und Schweden. „Die Auszeichnung gibt unseren Bemühungen, Österreich mit seiner einzigartigen Kombination aus Natur, Kultur, Kulinarik und aktiver Bewegung noch stärker in die engere Auswahl der Urlaubsentscheidung der Briten zu verankern, ordentlichen Rückenwind“, freut sich Herwig Kolzer, ÖW-Region Manager für UK, Dänemark und Schweden. (red)


  österreich werbung, österreich


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.