| news | flug

Russland verkauft Aeroflot

Die russische Regierung will Anteile an der Fluggesellschaft Aeroflot an Privatinvestoren verkaufen.

Geplant sei der Verkauf von Anteilen mehrerer Staatsunternehmen, darunter auch die Fluglinie, sagte der russische Finanzminister Alexej Kurdin laut Nachrichtenagentur RIA Nowosti vergangenen Freitag. Das Interesse von Investoren aus dem In-und Ausland an der Teilprivatisierung von Staatsunternehmen sei groß.

Die russische Regierung hatte im Juli angekündigt, erstmals seit den 90er Jahren im großen Stil Staatsunternehmen teilweise zu privatisieren, um so in den kommenden Jahren umgerechnet rund 38 Mrd. EUR einzunehmen. Geplant ist allerdings, dass der Staat einen Anteil an den Unternehmen und somit auch die Kontrolle behält.

Auf der Privatisierungsliste stehen weiters die Sberbank, das größte Finanzinstitut des Landes, sowie der Ölkonzern Rosneft. (APA/red)


  russland, aeroflot, verkauf


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.