| news | hotel
Neue Marke “AC by Marriot”
Die spanische Hotelgruppe AC Hotel und die weltweit agierenden Marke Marriott International, J.W. Marriott Jr. haben einen Vorvertrag über ein geplantes Joint Venture unterzeichnet.
Aus dem Zusammenschluss geht die Markenkombination „AC by Marriott“ in Europa und Lateinamerika hervor. Die neue Markenkombination soll die Stärken von AC Hotels und Marriott International vereinen, heißt es in einer Mitteilung. Charakteristisch für die urbanen Vier-Sterne Häuser der AC Hotels ist die Kombination aus hohem Qualitätsstandard, Komfort, Design und Technik. Ergänzt wird das Konzept durch die weltweiten Systeme, den Vertrieb und die Sales Plattformen von Marriott International. Dazu gehört besonders Marriott Rewards - mit 33 Millionen Mitgliedern eines der größten Bonusprogramme weltweit.
Durch diese Kombination soll Gästen innerhalb des Marriott Rewards Programms eine Auswahl an Spaniens führenden Geschäftshotels und stilvollen Stadthotels zur Verfügung stehen. Kunden der AC Hotels gewinnen Marriott Rewards Punkte, die auf Aufenthalte in allen Marriott Hotels weltweit eingelöst werden können. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
1 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Hyatt eröffnet erstes Haus in Estland
Mit der eben erfolgten Eröffnung...Licht und Schatten bei Booking.com
Auf der einen Seite sorgt...Robinson: Eventvielfalt in weltweit 26 Clubs
Immer mehr Menschen suchen im...Viel Neues in den Beachcomber Resorts & Hotels
Die Beachcomber Resorts & Hotels...Hilton verwirklicht erstes Waldorf Astoria in Skandinavien
Hilton gab die Unterzeichnung eines...