| news | reisebuero
Air Berlin: deutlich mehr Gewinn
Die deutsche Fluggesellschaft Air Berlin, mit 24% an "Niki" beteiligt, hat ihren Gewinn im dritten Quartal deutlich gesteigert.
Das Management bleibe zuversichtlich, auch im Gesamtjahr ein positives operatives Ergebnis zu erzielen, teilte die Airline am Donnerstag in Berlin mit. Der Gewinn vor Steuern und Zinsen (EBIT) fiel in den Monaten Juli bis September mit 89,1 Mio. EUR um 56,9% höher aus als ein Jahr zuvor. Der Überschuss kletterte um 42,9% auf 45,6 Mio. EUR. Der Umsatz legte um 8,6% auf 1,062 Mrd. EUR zu. Das im Sommer aufgelegte Effizienzprogramm zeige Wirkung. "Das ist das beste Quartalsergebnis in unserer Firmengeschichte", sagte Air-Berlin-Chef Joachim Hunold. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
9 Oktober 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Save the Date: Einladung zum 15. Wiener Reisebürotag
Die Fachgruppe Wien der Reisebüros... -
Costa lädt Agents zum Gewinnspiel ein
Mit etwas Glück können Agents... -
Gruber-reisen Agenttour auf die Malediven
Zwölf Reiseprofis aus der Steiermark... -
Miller Mittwoch: Einladung zum Webinar "Mittelamerika-Special I"
Der nächste Miller Mittwoch vermittelt... -
Slowenien lädt zum Touristikabend in Innsbruck und Salzburg
Das Slowenische Tourismusbüro lädt im...
