| news | schiff
Le Boréal: Letzte Plätze auf Antarktis-Kreuzfahrten
Die Reederei Ponant Yachtkreuzfahrten bietet in der Premierensaison ihres Neubaus Le Boréal Restplätze auf Antarktis-Kreuzfahrten zu Einstiegspreisen ab 5.130 EUR pro Person an.
Die Preise liegen unter jenen der Folgesaison, da ab Juli 2011 eine Beschränkung der International Maritime Organization (IMO) für die Antarktisregion gilt. Diese besagt, dass der Gebrauch oder der Transport von Schweröl in antarktischen Gewässern verboten ist und nur noch Schiffe mit durch Marinedieselöl betriebenem Antrieb die Antarktis befahren dürfen, was einen finanziell bedingten Wegfall zahlreicher Kreuzfahrer für diese Region bzw. einen Preisanstieg durch höhere Treibstoffkosten bedeuten wird. Die Boréal ist mit Dieselmotoren ausgestattet, die auf Marinedieselöl umgeschaltet werden.
Interessierte können in der Premierensaison noch Restplätze ab der Suiten-Kategorie „Prestige“ inklusive Hafengebühren für die elftägige Reise „Antarktis: Land der Extreme“ buchen. Diese Kabinen sind noch auf den drei Kreuzfahrten zwischen dem 19. Januar und 8. Februar 2011 buchbar. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
5 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Oceania Cruises feiert Kiellegung der Sonata
Am 26. Jänner 2026 wurde... -
Vasco da Gama: Neue E-Bike- und Trekking-Ausflüge
nicko cruises erweitert das Landausflugsangebot... -
PEP-Tarife von NCL - Stand 3. Februar 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
TUI Cruises: Neue "Rainbow Cruise" im Herbst 2027
Die fünftägige Event-Reise für die... -
MSC Cruises: Zwei weitere Schiffe erhalten MSC Yacht Club
Die MSC Musica erhält Ende 2026...
