| news | destination

Tourism Queensland mit neuer Internetpräsenz

Tourism Queensland will mit einem neuen Markenauftritt weltweit die Werbetrommel rühren.

„Where Australia Shines“ lautet der Slogan, mit dem sich der australische Bundesstaat von nun an präsentieren wird. Ein Bestandteil der neuen Markenoffensive ist die überarbeitete Internetpräsenz. Alle wichtigen Informationen sind in ansprechender Gestaltung in einer benutzerfreundlicheren Navigation verpackt. Die Adresse lautet www.queensland-australia.eu/de. Neben allgemeinen Reiseinfos werden hier die Regionen und einzelnen Aktivitäten vorgestellt. Außerdem können Broschüren, Kartenmaterial und ab sofort auch Apps fürs iPhone heruntergeladen werden. Außerdem finden User hier nun auch die aktuellsten Wetterberichte in den beliebtesten Zielgebieten Queenslands.

Die Marketing-Initiative sei darauf ausgerichtet, mehr deutschsprachige Besucher für Queensland zu begeistern. Queensland solle dabei als Reiseziel noch mehr im Mittelpunkt des Interesses stehen, so Anthony Hayes, CEO von Tourism Queensland. Ziel sei es, vor allem die vielfältigen Aktivitäten und verschiedenen Übernachtungsangebote noch gezielter zu bewerben. Dabei wurde bewusst ein schlichtes und übersichtliches Design für den neuen Auftritt gewählt, das vermitteln soll, dass Queensland einen unvergesslichen Traumurlaub mit Sonnenschein verspricht. Den neuen Markenauftritt „Where Australia Shines“ hat sich Tourism Queensland mit umgerechnet rund 3 Mio. EUR einiges kosten lassen. Das neue Branding sei das Ergebnis einer umfangreichen Verbraucher-Befragung und wurde auch nach den Wünschen von Branchen-Vertretern entwickelt, erklärt Kai Ostermann, Regional Director Tourism Queensland Europe. (red)


  australien, queensland


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.