| news | flug

Croatia-Airlines-Chef verlässt Unternehmen

Der Geschäftsführer der Croatia Airlines (CA), Ivan Misetic, verlässt die Fluglinie und heuert beim Lebensmittelkonzern Atlantic Grupa von Emil Tedeschi an. Ein Nachfolger steht noch nicht fest, wie die Tageszeitung "Vecernji list" (Montagausgabe) berichtet.

Der heute 49-jährige Misetic stieß 1991 zum Flugunternehmen, als es nach der Unabhängigkeitserklärung Kroatiens neu gegründet wurde. 1997 wurde er CEO. Er verlasse nicht "ein sinkendes Schiff", sondern wolle sich verändern, sagte Misetic zu "Vecernji list". Zuletzt war er wegen eines Streiks des Kabinenpersonals der finanziell angeschlagenen CA in die Kritik geraten. Croatia Airlines gehört zum Luftfahrt-Bündnis Star Alliance, dem auch die AUA-Mutter Lufthansa angehört. (APA/red)

  croatia airlines


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.