| news | destination

EuroDisney investiert

Die Disney-Parks bei Paris wollen langfristig 8 Mrd. EUR investieren.

Die Lizenz zum Betrieb des Vergnügungsparks wird auf Jahrzehnte verlängert. Mittelfristig soll dort auch ein neuer Themenpark entstehen, der als Ökodorf entworfen wird und voraussichtlich 1,8 Mrd. EUR kostet. Das kündigte EuroDisney heute, Dienstag, an. Zur Gruppe gehören unter anderem Disneyland Paris, das Vergnügungszentrum Disney Village, Hotels, ein Golfplatz und Kongresszentren.

Die Betreiberlizenz für den Park vor den Toren von Paris wäre 2017 ausgelaufen - die 13-jährige Verlängerung soll nun heute feierlich unterzeichnet werden. Das Gelände des Vergnügungsparks in Marne-la-Valle wird zudem von 1.943 auf 2.230ha aufgestockt, teilte EuroDisney mit. Der geplante neue Themenpark soll gemeinsam mit dem Unternehmen Pierre & Vacances entstehen. Er wäre nach Disneyland Paris und dem der Kinowelt gewidmeten Park Walt Disney Studios der dritte auf dem Gelände. (DPA/red)


  disneyland, paris, frankreich, walt disney studios


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.