| news | destination
EuroDisney investiert
Die Disney-Parks bei Paris wollen langfristig 8 Mrd. EUR investieren.
Die Lizenz zum Betrieb des Vergnügungsparks wird auf Jahrzehnte verlängert. Mittelfristig soll dort auch ein neuer Themenpark entstehen, der als Ökodorf entworfen wird und voraussichtlich 1,8 Mrd. EUR kostet. Das kündigte EuroDisney heute, Dienstag, an. Zur Gruppe gehören unter anderem Disneyland Paris, das Vergnügungszentrum Disney Village, Hotels, ein Golfplatz und Kongresszentren.
Die Betreiberlizenz für den Park vor den Toren von Paris wäre 2017 ausgelaufen - die 13-jährige Verlängerung soll nun heute feierlich unterzeichnet werden. Das Gelände des Vergnügungsparks in Marne-la-Valle wird zudem von 1.943 auf 2.230ha aufgestockt, teilte EuroDisney mit. Der geplante neue Themenpark soll gemeinsam mit dem Unternehmen Pierre & Vacances entstehen. Er wäre nach Disneyland Paris und dem der Kinowelt gewidmeten Park Walt Disney Studios der dritte auf dem Gelände. (DPA/red)
disneyland, paris, frankreich, walt disney studios
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
19 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Estland präsentiert Sporthighlights 2026
Estland bietet Sportler:innen – von... -
Slowenisches Tourismusbüro stellt Kulturregion Gorenjska vor
Das Slowenische Tourismusbüro präsentierte am... -
Neue Visa- und Einreisebestimmungen für Mosambik
Das African Ample Assistance-Travel Team... -
TUI Forest Projekt in den Anden
Die TUI Care Foundation startet... -
Pilgerstraße in Jerusalem erstmals vollständig geöffnet
Die Pilgerstraße in Jerusalem (Pilgrimage...
