| news » destination
Teneriffa: Kiten, Klettern, Biken & Co
Auch in der Nebensaison kommen Teneriffa Fans durch das gemäßigte Klima und die große Auswahl verschiedenster Sportarten auf ihre Kosten.
Kletterer schätzen die zerklüftete Vulkanfelsenlandschaft. Die gigantische Gesteinformation Roques de García im Teide-National¬park zählt zu den beliebtesten Zielen mit über 40 verschiedenen Routen. Dazu lockt Spaniens höchster Berg Teide, mit seinen 3.718 Höhenmetern Gipfelstürmer hinauf zum besten Aussichtspunkt der Insel und für besonders Mutige, eine Canyoning-Tour durch die größte Schlucht der Insel: den Barranco del Río. Gleitschirmflieger können zwischen rund 40 verschiedenen Startplätzen wählen. Auch Anfänger sind willkommen, diese können einen Tandemsprung buchen. Die Strände von Almáciga in Santa Cruz de Tenerife, Punta del Hidalgo in La Laguna oder die Playas von Jardín und Martiánez in Puerto de la Cruz bieten konstant, gleichmäßige Wellen und sauberes Wasser für Kitesurfer. (red)
teneriffa, sportreisen, kanaren
Autor/in:
Waltraud Stoiber
Senior Editor / Projektmanagement
Waltraud Stoiber ist seit 2010 Teil des Profi Reisen Verlag Teams und und konzentriert sich hauptsächlich auf unser Geschäftsreise- & MICE-Magazin tma – travel management austria.
Touristiknews des Tages
8 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Sri Lanka-Tourism lädt nach Graz und Wien
Sri Lanka, eines der faszinierendsten... -
Peru: Das ganze Jahr eine Reise wert
Zwischen Pazifikküste, Anden und Amazonasgebiet... -
Fes: Kaiserliche Perle Marokkos
Fès gilt als kulturelles Herz... -
TAP: Neue Verbindung zwischen Porto und der Azoreninsel Terceira
TAP Air Portugal startet am... -
Italien: Teurere Autobahn-Maut
Mit dem 1. Jänner 2026...
