| news | destination

Hawai‘i setzt auf nachhaltigen Tourismus

Unterkunft, Sightseeing, Freizeit und Transport – Hawai‘i baut in allen Bereichen des Tourismus auf Nachhaltigkeit.

Das Volcano Guest House auf Big Island setzt beispielsweise auf die Kraft der Sonne gesetzt. Zudem sind die authentischen, solarbetriebenen Bungalows auf 2,5 Hektar Naturwald verteilt und bestehen ausschließlich aus heimischen, wieder verwertbaren Materialien (www.volcanoguesthouse.com). Im Waianuhea Inn läuft die Versorgung einzig durch Sonnenenergie und Regenwasser. Außerdem stammen alle angebotenen Weine, Delikatessen und Schönheitsprodukte aus dem heimischen Anbau (www.waianuhea.com). Noch ist Big Island das Zentrum des Ökotourismus, doch Maui, Kaua‘i und O‘ahu ziehen nach, denn umweltfreundliche Hotels sind auf Hawai‘i beliebter als je zuvor.

Auch im öffentlichen Verkehr zeigt sich Hawai‘i offen für Neuerungen. Auf jeder der Inseln gibt es mittlerweile Biodiesel-Autos zu mieten. Wobai Maui der Vorreiter beim Einsatz dieser sauberen Technologie ist (www.bio-beetle.com).

Und sogar unter den Golfplätzen findet sich so manches Vorzeigeprojekt. So wurde der Hapuna Golf Course von der United States Golf Association kürzlich sogar als „Golfplatz der Zukunft“ bezeichnet und erntet darüber hinaus von Biologen Lob, da beim Bau Rücksicht auf dort lebende Vogelarten wie die Hawaiianische Pueo-Eule gelegt wurde. Weitere Informationen zu Hawai’i gibt es unter www.gohawaii.com und www.hawaii-tourism.de. (red)


  golf, usa, hawaii, nachhaltiger tourismus


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Janin Nachtweh

Autor/in:

Redaktion / Projektmanagement

Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.