| news | destination
Hawai‘i setzt auf nachhaltigen Tourismus
Unterkunft, Sightseeing, Freizeit und Transport – Hawai‘i baut in allen Bereichen des Tourismus auf Nachhaltigkeit.
Das Volcano Guest House auf Big Island setzt beispielsweise auf die Kraft der Sonne gesetzt. Zudem sind die authentischen, solarbetriebenen Bungalows auf 2,5 Hektar Naturwald verteilt und bestehen ausschließlich aus heimischen, wieder verwertbaren Materialien (www.volcanoguesthouse.com). Im Waianuhea Inn läuft die Versorgung einzig durch Sonnenenergie und Regenwasser. Außerdem stammen alle angebotenen Weine, Delikatessen und Schönheitsprodukte aus dem heimischen Anbau (www.waianuhea.com). Noch ist Big Island das Zentrum des Ökotourismus, doch Maui, Kaua‘i und O‘ahu ziehen nach, denn umweltfreundliche Hotels sind auf Hawai‘i beliebter als je zuvor.
Auch im öffentlichen Verkehr zeigt sich Hawai‘i offen für Neuerungen. Auf jeder der Inseln gibt es mittlerweile Biodiesel-Autos zu mieten. Wobai Maui der Vorreiter beim Einsatz dieser sauberen Technologie ist (www.bio-beetle.com).
Und sogar unter den Golfplätzen findet sich so manches Vorzeigeprojekt. So wurde der Hapuna Golf Course von der United States Golf Association kürzlich sogar als „Golfplatz der Zukunft“ bezeichnet und erntet darüber hinaus von Biologen Lob, da beim Bau Rücksicht auf dort lebende Vogelarten wie die Hawaiianische Pueo-Eule gelegt wurde. Weitere Informationen zu Hawai’i gibt es unter www.gohawaii.com und www.hawaii-tourism.de. (red)
golf, usa, hawaii, nachhaltiger tourismus
Autor/in:
Janin Nachtweh
Redaktion / Projektmanagement
Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.
Touristiknews des Tages
19 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 51/52
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
TUI Care Foundation: Nachhaltige Projekte hautnah erleben
Reisende können die weltweiten Projekte... -
Rom erwägt Eintrittsgeld für den Trevi-Brunnen
Laut einem aktuellen Bericht, erwägt... -
TUI Infodinner stellt Kroatien in den Mittelpunkt
Das TUI Infodinner in Klagenfurt... -
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 51
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...
