| news | flug

Mobiles Boarding bei British Airways

Ab dem 7. September können Kunden von British Airways in Österreich die neue mobile App nutzen, um ihre Reise noch effizienter zu gestalten.

Erstmals bietet die App den Mitgliedern des Executive Clubs, dem Vielfliegerprogramm von British Airways, auch einen Mobile Boarding Pass. Damit haben Fluggäste von British Airways nun erstmals die Möglichkeit ihre Reise komplett papierlos von der Buchung bis zum Boarding durchzuführen.

Erstmals bietet British Airways in Österreich einen Mobile Boarding Pass. Dieser wird als Barcode auf dem Bildschirm des Smartphones angezeigt. Am Gate hält der Fluggast sein Gerät dann nur noch an einen entsprechenden Scanner, der den Barcode ausließt. Danach kann der Kunde direkt an Bord des Flugzeugs. "Der Mobile Boarding Pass ist das Herzstück unserer neuen mobilen App. Denn er ermöglicht unseren Kunden einen noch reibungsloseren Ablauf ihrer Reise, beispielsweise wenn sie im Ausland keinen Drucker zur Verfügung haben, um ihren Boarding Pass auszudrucken", unterstreicht Katja Selle, Regional Commercial Manager Central & East Europe, British Airways, die Bedeutung der neuen App.

Die neue British Airways App ist verfügbar für das iPhone, den Blackberry und Smartphones mit Android-Betriebssystem. Der Mobile Boarding Pass und die Twitter-Funktion sind vorerst nur für Nutzer eines iPhones verfügbar. (red)


  british airways


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.