| news | reisebuero
Erdbeben in China: Gäste von Dertour nicht betroffen
Gäste der Reiseveranstalter Dertour und Meier´s Weltreisen sind von dem schweren Erdbeben in der Region Sichuan im Südwesten Chinas nicht betroffen, wie das Unternehmen mitteilt.
Es befinden sich derzeit rund 520 Gäste der beiden Veranstalter im Land. Nach Aussage der örtlichen Reiseleitungen sind alle Gäste wohlauf. Bis auf eine Rundreise in den Süden Chinas können alle anderen Rundreisen der kommenden Sommersaison 2008 planmäßig durchgeführt werden. Die im Programm angebotenen Regionen sind nicht von den Auswirkungen des Erdbebens betroffen. Zwei Gästen wurde eine alternative Reise angeboten. (red)
Autor/in:
Verena Kosnar
Chefredakteurin reisetipps
Verena Kosnar, seit über 12 Jahren beim Profi Reisen Verlag, ist als Chefredakteurin des Urlaubsmagazins reisetipps und Kreuzfahrtexpertin immer auf der Suche nach spannenden Reportagen
Touristiknews des Tages
25 Juni 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Dertour Austria Campus Live in Bulgarien
Für eine Gruppe österreichischer Reisebüroprofis... -
Coral Travel und Ferien Touristik bestätigen Provisionen für 2027
Coral Travel und Ferien Touristik... -
Dertour Austria: Verkaufsaktion für Griechenland-Buchungen
Agents werden von Dertour ab... -
airtours Filialtour für Columbus auf Kreta
Ende Mai reisten zehn Luxusexpert:innen... -
TUI Live Erleben Tour nach Kreta
Gemeinsam mit dem Hotelpartner Grecotel...
