| news | flug
Etihad: Kooperation mit Virgin Blue
Etihad Airways und Virgin Blue Holdings Limited haben eine Vereinbarung über eine kommerzielle Zusammenarbeit unterzeichnet. Das Abkommen tritt bereits am 1. Oktober 2010 in Kraft.
Mit dieser neuen Vereinbarung bietet Etihad ihren Passagieren ein erweitertes Flugangebot zu allen Virgin Blue Zielen in Australien, Neuseeland und auf den Pazifischen Inseln an. Das Abkommen umfasst auch die Kooperation der beiden Vielfliegerprogamme Etihad Guest und Velocity mit gegenseitiger Meilengutschrift, Meileneinlösung und Anerkennung des Status ab Oktober 2010.
Zusätzlich zu den bereits bestehenden elf wöchentlichen Etihad-Flügen von Abu Dhabi nach Sydney kommen ab Februar 2011 drei weitere Flüge mit V Australia, der internationalen Tochtergesellschaft von Virgin Blue, hinzu. Bis Februar 2012 folgen dann drei weitere Flüge nach Brisbane. Insgesamt bietet die nationale Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate dann 27 wöchentliche Flüge zwischen Abu Dhabi und Australien an, wie das Unternehmen mitteilt. (red)
etihad airways, virgin blue, australien
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
14 August 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Air France führt neue La Première Kabine nach San Francisco ein
Die neue La Première Kabine... -
Ätna-Ausbruch: Rund 24 Mio. EUR Schaden für Flugverkehr
Der Ausbruch des Ätna sorgt... -
SunExpress nimmt Wien - Dalaman 2027 wieder auf
SunExpress baut das Dalaman-Angebot ab... -
Erster Lufthansa-Jet mit Starlink-Internet hebt ab
Ab 19. August 2026 hebt... -
China Airlines erhöht Business-Class-Kapazität auf Wien–Taipeh
China Airlines setzt ab 14....
