| news | destination
Dirty Dancing Festival
Auch wenn der Film Dirty Dancing nun beinahe ein Vierteljahrhundert alt ist, erinnern sich viele Fans noch wehmütig an ihre erste Leinwandbegegnung mit Johnny Castle und Baby.
Am Original-Drehort des Kinohits von 1987 haben Fans des Films in diesem Herbst die Möglichkeit, diese Erinnerungen aufzufrischen: Lake Lure in North Carolina (USA) veranstaltet am 17. und 18. September 2010 ein zweitägiges Dirty Dancing Festival unter freiem Himmel mit Musik, Tanz – und natürlich dem Film selbst. North Carolina kann mit mehr Studios und Produktionseinrichtungen aufwarten als jeder andere US-Bundesstaat abgesehen von Kalifornien. Laut der Internet-Datenbank IMDB sind mehr als 1.500 Filme und Fernsehfolgen aufgeführt, die in North Carolina entstanden. (red)
north carolina, usa, dirty dancing
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
16 April 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Plantours: Mit MS Hamburg in die Südsee
Das Plantours-Schiff MS Hamburg nimmt... -
Webinar: Boston kennenlernen und gewinnen
Lernt Boston in einem kurzweiligen... -
Fam Trip nach Malta und Gozo
Vom 7. bis 10. April... -
HX Expeditions erweitert Grönland-Programm für 2026/27
HX Expeditions hat ein erweitertes... -
Brand USA macht 250 Agents zu Reisebotschafter:innen
Brand USA, die Destinationsmarketing-Organisation der...
