| news | reisebüro

Thailand: Ausnahmezustand über belagerte Flughäfen

Die von tausenden Demonstranten schwer unter Druck gesetzte thailändische Regierung hat beschlossen, an den besetzten Flughäfen in Bangkok den Ausnahmezustand verhängen.

Das sagte ein Minister nach Medienberichten am Donnerstag nach der Krisensitzung des Kabinetts in Chiang Mai. Die Demonstranten ließen postwenden ausrichten, dass sie nicht daran dächten, ihre Blockaden aufgeben. Die Polizei werde beauftragt, die Bestimmungen durchzusetzen, sagte der Minister für öffentliche Gesundheit nach diesen Angaben. Unter dem Ausnahmezustand sind Versammlungen von mehr als fünf Menschen verboten. Die beiden Flughäfen in Bangkok werden aber von tausenden Anhängern des Oppositionsbündnisses Volksallianz für Demokratie (PAD) besetzt. (APA/red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.