| news | destination
Urlaub am Blockbuster-Set
Die Capital Region USA, die sich aus Washington DC, Virginia und Maryland zusammensetzt, lädt Urlauber dazu ein, die Originalschauplätze zahlreicher Kinofilme hautnah zu erleben.
Insbesondere in Washington D.C. trifft man an vielen Ecken auf bekannte Kulissen, darunter die National Mall, das Weiße Haus und der Stadtteil Georgetown, wo zahlreiche Szenen von Filmen wie „Forrest Gump“, „Independence Day“, „Der Exorzist“, „Der Staatsfeind Nr.1“, „Hallo Mr. President“, „Das Vermächtnis der Tempelritter“, gedreht wurden.
Der kleine Ort Burkittsville in Maryland erlangte durch den Horror-Spielfilm „Blair Witch Project“ weltweite Berühmtheit. Und auch „Die Braut, die sich nicht traut“ mit Julia Roberts und Richard Gere wurde in Maryland gedreht.
Lexington in Virginia war gleich mehrmals Schauplatz berühmter Kassenschlager wie „Sommersby“, „Gods and Generals“ und „Krieg der Welten“. Ebenfalls in Virginia entstanden Teile des weltberühmten Kassenschlagers „Dirty Dancing“.
Was die Capitol Region USA sonst noch zu bieten hat, findet sich online unter http://www.capitalregionusa.org/de/ (red)usa, washington d.c., maryland, virginia
Autor/in:
Janin Nachtweh
Redaktion / Projektmanagement
Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.
Touristiknews des Tages
30 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 05/06
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
Rhomberg Reisen präsentiert neue Sonderprogramme für Korsika
Trailrunning, E-Bike und Kulinarik: Der... -
Texas 2026: Events, Jubiläen und neue Erlebnisangebote
Sportliche Großereignisse, traditionsreiche Events und... -
China Eastern Airlines fliegt ab April von Wien nach Xi‘an
Der Flughafen Wien baut sein... -
USA-Jubiläumsjahr: Oceania mit 19 Routen in Alaska und Neuengland
Anlässlich des 250. Jahrestags der...
