| news | flug
Mexicana: Keine Tickets
Die insolvente Airline stoppt den Verkauf von Flugtickets.
Seit gestern, Mittwoch, werden keine Tickets mehr verkauft. Die Airline hatte am Dienstag einen Insolvenzantrag gestellt, um Zeit für die Sanierung ihrer Finanzen zu gewinnen.
Der Verkaufsstopp betrifft nicht die zu Mexicana gehörenden Gesellschaften MexicanaClick und MexicanaLink, die innerhalb Mexikos verkehren. Nach Angaben der Geschäftsführung ist Mexicana insbesondere durch zu hohe Gehälter für Piloten und Crews in eine finanzielle Schieflage geraten. Die Gehälter lägen im Schnitt knapp 50% über denen der US-Fluggesellschaften. (APA/red)
mexicana, mexiko, mexiko city, mexicanaclick, mexicanalink, insolvenz
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
21 September 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Austrian Airlines bei Skytrax Awards 2026 mehrfach ausgezeichnet
Austrian Airlines erreicht bei den... -
Kerosinpreise: Wizz Air kürzt Flugplan
Die wegen des Iran-Kriegs explodierenden... -
Sonnenziele und Städtereisen ab Linz Airport
Auch nach den Herbstferien stehen... -
Royal Jordanian: PEP-Tarife ab Wien
Royal Jordanian bietet Reisebüromitarbeiter attraktive... -
Normalbetrieb am Flughafen Catania
Am Flughafen Catania auf Sizilien...
