| news | veranstalter

Gulet: Zugpferd der TUI in Österreich

Mit sechs Länder- und drei Spezialkatalogen in neuem Look sowie einer um 80 neue Häuser ausgebauten Hotelpalette geht Gulet Touristik in die Wintersaison 2010/11. Der Sommer 2010 verläuft laut Mag. Affan Kay, Leitung Produktmanagement TUI Österreich für die Marken Gulet, Delphin und Reiseladen, trotz Streiks, Unruhen und Umweltkatastrophen für die Marke Gulet sehr zufrieden stellend.

Ägypten, Spanien, Zypern, Ferne – insbesondere die Malediven, die Vereinigten Arabischen Emirate, Mexiko und Thailand – verzeichnen ein Plus im zweistelligen, die Türkei und Tunesien im einstelligen Prozentbereich. Weiters sind große Steigerungen bei zielgruppenspezifischen Produkten erkennbar: „Blue Collection mit einem Plus von über 50% und Magic Life mit einer Steigerung von über 60% zählen zu den großen Gewinnern der Sommersaison 2010“, bestätigt Affan Kay. Erwartungsgemäß weniger erfreulich verläuft die Entwicklung in Griechenland: "Wir halten bei einem einstelligen Minus, aber derzeit zieht die Nachfrage wieder etwas an", so Kay. Er rechne aber damit, das Vorjahresniveau noch zu erreichen. Inzwischen hat Gulet die Rolle des Zugpferdes innerhalb der Markenwelt der TUI Österreich übernommen. "Wir machen unser Produkt in Österreich selbst und sind eine selbständige Marke", fasst Sena Uzgören, COO der TUI in Österreich zusammen. Für das gesamte Geschäftsjahr werde man leicht unter Vorjahr abschließen, aber "ergebnismäßig mache ich mir keine Sorgen", ist Uzgören zuversichtlich. Über die Zukunft der erst 2009 ins Leben gerufenen Blue Collection wollten die Verantwortlichen keine Details verraten. Es scheint allerdings wahrscheinlich, dass die junge Marke in Magic Life aufgehen wird, das ab nächstem Jahr wieder exklusiv von Gulet / TUI vertrieben werden soll.(red.)

  tui, gulet touristik, blue collection, magic life, uzgören, kay


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: tip

Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.