| news | destination » reisebuero
visitBerlin.de – die neue Marke für Berlin
Mit einem neuen Online-Auftritt stellt die Berlin Tourismus Marketing GmbH (BTM) auch ein neues Logo vor, das künftig das Markenzeichen für die Reisedestination Berlin sein soll: „visitBerlin“ soll ab sofort die weltweite Kommunikation für die Tourismus- und Kongressmetropole Berlin begleiten.
„‘visit‘ ist eine international gelernte Reiseaufforderung und wir präsentieren Berlin von nun an mit einer gut verständlichen Marke“, sagt Burkhard Kieker, Geschäftsführer der BTM. „‚visitBerlin‘ schafft einen einprägsamen, emotionalen Bezugspunkt für alle Besucher der Stadt.“
Zum Jahreswechsel wird darüber hinaus eine weitere Änderung vollzogen: Ab 1. Januar 2011 wird aus der BTM die „Berlin Tourismus & Kongress GmbH“. Damit soll auch im Namen der gestiegenen Bedeutung des Kongress- und Tagungsgeschäftes Rechnung getragen werden. „In den vergangenen Jahren hat sich Berlin in der Spitze der internationalen Kongress-Destinationen etabliert“, so Zehden, Aufsichtsratsvorsitzender der BTM. „Neben dem Tourismus ist das Tagungsgeschäft damit zu einem weiteren wichtigen Standbein der Berliner Wirtschaft geworden. Mit dem neuen Firmennamen wird dieses Geschäftsfeld nun auch formal kommuniziert.“
www.visitBerlin.de. (red.)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
1 Oktober 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Slowenien lädt zum Touristikabend in Innsbruck und Salzburg
Das Slowenische Tourismusbüro lädt im... -
Ponant bietet Weihnachtsreisen in die Antarktis an
Der französische Expeditionsanbieter führt auch... -
WKÖ warnt vor Insolvenzrisiko bei Airline-Einzelbuchungen
Airline-Insolvenzen können bei individuell gebuchten... -
Einladung zum Göteborg-Webinar Anfang Oktober
Das deutschsprachige Webinar am 6.... -
ENIT: Italien bleibt beliebtestes Reiseziel der Österreicher:innen
Beim ersten ENIT-„Press Day“ in...
