| news | veranstalter
JT Touristik: Provision stabil
Der Veranstalter zahlt im Geschäftsjahr 2010/2011 weiterhin eine Staffelprovision zwischen 10 und 12%.
Dies gilt für alle Pauschal- und Last-Minute-Reisen sowie für die Hotelvermittlung. Reisebüros erhalten bereits ab der ersten Buchung 10% Vergütung – ein Mindestumsatz ist nicht nötig. Einen zusätzlichen Anreiz gibt es ab einem Jahresumsatz von 15.000 EUR - dann zahlt JT Touristik 10,5%Provision, ab 50.000 EUR Umsatz pro Jahr gibt es 11%. Der Spitzensatz für die Staffelung liegt bei 12%. Das neue Geschäftsjahr beginnt mit 1. November 2010.
Jasmin Taylor, Geschäftsführerin von JT Touristik, dazu: „Die Reisebüros sind essenzielle Partner für uns und wir werden auch weiterhin das Engagement der Agenturen entsprechend honorieren.“ Im vergangenen Jahr hat JT Touristik den Umsatz über den stationären Vertrieb gezielt ausgebaut. Mittelfristig will das Berliner Unternehmen rund 75% der Buchungen über die Reisebüros erzielen. Buchbar sind die Reisen von JT Touristik über die Reservierungssysteme Toma, Sabre, Bistro, Traffics und Traveltainment. (red)
jt touristik, provisionen, pauschalreisen, hotel, last-minute, toma, sabre, bistro, traffics, traveltainment
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
17 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Robinson und TUI Magic Live starten Jobcastings in Deutschland
Die ROBINSON Club GmbH, Dachgesellschaft... -
Coral Travel präsentiert erweitertes Sommerprogramm 2026
Für den Sommer 2026 baut... -
Weltweitwandern präsentiert neuen Katalog für 2026/27
Der neue Reisekatalog von Weltweitwandern... -
Einladung zur Eurotours & Ruefa Roadshow 2025
Vom 17. bis 20. November... -
Studiosus: Neue Kataloge für Singles, Familien und Kulturreisende
Studiosus hat seine Kataloge für...