| news | flug» technologie

Cathay: App für iPad

Cathay Pacific hat die weltweit erste maßgeschneiderte Airline-App für das iPad auf den Markt gebracht.

Die CX Mobile-Version für das Gerät kann ab sofort kostenlos in Apple iTunes heruntergeladen werden. Sie verschafft den Nutzern Zugang zu einer breiten Palette an Serviceangeboten und Informationen von Cathay Pacific.

Zusätzlich zu allen Funktionalitäten können Nutzer über das iPad auch Cathay Pacific-Flüge buchen. Die Airline ist in Sachen Technologie immer vorne dabei. Bereits im April 2009  führte sie CX Mobile ein, damit wurde sie einer der Branchenführer beim Angebot mobiler Services für die Nutzer von Handhelds wurde. Damals war sie die einzige Airline, die ihren Service über das iPhone hinaus auf verschiedene weitere mobile Plattformen erweiterte, zum Beispiel für BlackBerry und Windows Mobile.

Neben der Buchungsmöglichkeit können iPad-Nutzer nun online einchecken, ihren Flugstatus überprüfen, Flugpläne abrufen oder ihre Flugbuchungen verwalten. CX Mobile verbindet die Nutzer auch mit Informationen des Marco Polo-Club und vermittelt über  City Guides Eindrücke von mehr als 70 Zielen weltweit. Über die „Meet the team“-Funktion kann der Nutzer mehr über die Menschen erfahren, die hinter dem Service von Cathay Pacific stehen.

Die CX Mobile App für das iPad ist zunächst in Englisch verfügbar. Weitere Sprachen sollen in den nächsten Versionen folgen. (red)


  cathay pacific, asien, ipad, apple, online


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.