| news | schiff

MSC Fantastica kommt 2012

MSC Kreuzfahrten und STX France haben gestern, Montag, den Vertragsabschluss für das 12. Schiff der Reederei bekannt gegeben.

Pierfrancesco Vago, CEO von MSC Crociere: „Wir sind erfreut über die Bestätigung dieses wichtigen Investments – ein Zeichen des Erfolges unserer ambitionierten Wachstumsstrategie und wir möchten uns bei allen bedanken, die das ermöglicht haben. Gemeinsam mit STX France fokusieren wir unsere Energien nun darauf, die Führungsposition von MSC Kreuzfahrten innerhalb der Kreuzfahrtbranche weltweit gesehen auszubauen." Die MSC Fantastica baut auf den Erfolg des „Fantasia“-Prototyps, der innovative Features wie etwa den MSC Yacht Club beinhaltet.

Begonnen haben die Verhandlungen Anfang März 2010 mit einer offiziellen Absichtserklärung. Die endgütige Einigung in den rechtlichen und finanziellen Fragen nahm einige Zeit in Anspruch. Einen wichtigen Faktor für die Realisierung des Projektes stellte die finanzielle Unterstützung seitens französischer Finanzinstitute, hier speziell Coface, die Französische Exportkreditagentur, dar. So wird die Lieferung des Schiffes nach Wunsch von MSC bis zum Frühjahr 2012 möglich. „Wir freuen uns sehr, diesen wichtigen Vertrag mit MSC nun zu bestätigen“, so Jacques Hardlay, General Manager der STX France. Wie viel das Schiff kostet, wurde nicht bekannt gegeben. (red)


  msc kreuzfahrten, msc fantasia, stx france, neubau


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.