| news | flughafen
Mehr Pax an deutschen Flughäfen
Das erste Halbjahr bescherte den 23 internationalen Flughäfen Deutschlands ein Passagierplus von 1,6%.
Nach Angaben des Nachrichtenmagazins "Focus", das die Arbeitsgemeinschaft Deutscher Verkehrsflughäfen (ADV) zitiert, wurden auf den Airports 85,9 Mio. Fluggäste (plus 1,6%) gezählt.
Aufsteiger sind der Regionalflughafen Weeze an der niederländischen Grenze mit einem Zuwachs auf 1,24 Mio. Gäste (plus 21%) sowie der Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden mit 14%mehr Kunden. Größte Verlierer sind Lübeck (minus 15%) und Friedrichshafen (minus 9%). (APA/red)
deutschland, halbjahreszahlen, weeeze, karlsruhe, baden-baden, lübeck, friedrichshafen
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
5 August 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
AÖV: Einstellung von Graz–Wien ist "Warnsignal"
Alarmiert zeigt sich die Arbeitsgemeinschaft... -
AÖV: Passagierrückgang im ersten Halbjahr 2026
An den sechs österreichischen Verkehrsflughäfen... -
Flughafen Innsbruck: Plus für 2025, positive Entwicklungen 2026
Der Flughafen Innsbruck zieht für... -
AnimaWings startet Verbindung zwischen Wien und Cluj-Napoca
Mit dem heutigen Erstflug verbindet... -
Flughafen-Ranking 2026: Wien erneut unter Europas Top 15
Eine aktuelle Auswertung von Holidu...
