| news | flug » reisebuero
Delta Airlines schreibt schwarze Zahlen
Delta Airlines ist im zweiten Quartal wieder in die schwarzen Zahlen geflogen. Der Überschuss belief sich auf 467 Mio. USD (361 Mio. EUR), wie die nach Passagier-Zahlen weltgrößte Airline am Montag in Atlanta mitteilte.
Im Jahr zuvor wurde an gleicher Stelle ein Minus von 257 Mio. USD ausgewiesen. Beim Umsatz legte Delta im zweiten Quartal um 17% auf 8,2 Mrd. zu. Die Gesellschaft war Ende 2008 mit den Northwest Airlines fusioniert.
Laut Vorstandschef Richard Anderson konnte Delta das beste Resultat seit zehn Jahren vorlegen. Das Unternehmen sei gut positioniert, vor allem jetzt, wo sich die Wirtschaft langsam zu erholen beginne, sagte er. Delta hatte in der Krise wie andere Fluggesellschaften auch unter einem wegbrechenden Geschäft vor allem bei Geschäftsreisenden gelitten. Inzwischen nehme die Nachfrage wieder zu und die Passagiere kehren zurück. Zudem können die Airlines wieder höhere Ticketpreise durchsetzen. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
28 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Lufthansa Group und Klarna bieten flexible Zahlungsoptionen für Flüge
KundInnen der Lufthansa Group können... -
China Eastern startet längsten Direktflug der Welt
Die chinesische Fluggesellschaft China Eastern... -
EVA Air präsentiert neue Premium Economy Class in Wien
EVA Air stellte Reisebüro-MitarbeiterInnen im... -
TAP Air Portugal startet Black FLYday
TAP Air Portugal bietet im... -
GP Aviation startet ab Salzburg nach Pristina
Neue Airline, neue Destination: Ab...
