| news | schiff
Norfolkline gehört zu DFDS
Damit ist das größte See-Transportnetzwerk Europas entstanden.
"Mit großer Freude können wir mitteilen, dass DFDS gestern den Handel mit A.P. Møller-Mærsk bezüglich Norfolkline abgeschlossen hat. Der neue DFDS-Konzern bildet damit eines der größten See-Transportnetzwerke mit Fracht- und Passagierlinien auf Ostsee, Nordsee, Irischer See und dem Ärmelkanal sowie mit Frachttransport auf Straße und Schiene in großen Teilen Europas", heißt es in der aktuellen Ausendung von DFDS zum Zusammenschluss mit Norfolkline. Das Unternehmen beschäftigt nun rund 6.000 Personen und unterhält eine Flotte mit 63 Schiffen. Der Jahresumsatz beträgt rund 11 Mrd. DKK.
DFDS Seaways und DFDS Logistics
DFDS tritt den Kunden gegenüber heute unter vielen verschiedenen Namen auf darunter DFDS Tor Line, DFDS Lisco, DFDS Lys Line, DFDS Seaways sowie Speedcargo und Halléns. Mit der Erweiterung durch Norfolkline ändert sich die Namensstruktur: DFDS tritt in Zukunft nur noch unter den gemeinsamen Markennamen DFDS Seaways und DFDS Logistics auf. DFDS ist der Konzernname.
DFDS Seaways umfasst alle Passagierschiffsrouten sowie die zugehörigen Terminals. Alle Schiffe werden diesen Namen tragen. DFDS Logistics ist der Name für die Aktivitäten im Straßen-, Schienen- und Containerverkehr. Die Namensänderung geschieht Schritt für Schritt im Laufe des Integrationsprozesses der beiden Unternehmen. In einer Übergangsphase können Kunden DFDS wie bisher erreichen, Reisen oder Transporte buchen, da Ansprechpartner und Orte unverändert bleiben. (red)
dfds, norfolkline, fusion, europa, dänemark
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
15 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Explora Journeys: Debüt in Asien und neue Highlights für 2027/28
Die neue Journeys Collection 2027/28...Silversea führt neue Tarifoptionen ein
Für noch individuellere Kreuzfahrterlebnisse erweitert...Kreuzfahrtbranche: NABU kritisiert mangelden Klimaschutz
Der aktuelle Kreuzfahrtranking-Bericht des NABU...Hurtigruten: Lisa Warner wird Chief Marketing & Digital Officer
Hurtigruten erweitert das globale Führungsteam...Oceania Cruises erweitert Inklusivleistungen
Mit Wirkung ab 17. September...