| news | flug
Air France baut ab
Bis 2013 sollen rund 4.000 Stellen eingespart werden.
Die französische Luftfahrtgesellschaft Air France will nach Gewerkschaftsangaben in den kommenden drei Jahren gut viertausend Arbeitsplätze abschaffen. Die Mitarbeiterzahl werde bis März 2013 um "etwa 4.100 Stellen" auf rund 47.700 sinken, sagte ein Vertreter der Gewerkschaft CGT gestern, Montag, nach einer Gesamtbetriebsratssitzung in Paris. Kündigungen seien aber nicht geplant.
Die Stellen sollten dadurch eingespart werden, dass Mitarbeiter in Pension gingen oder das Unternehmen von sich aus verließen und nicht ersetzt würden. Zudem sollten Jobs eingespart werden, indem in bestimmten Bereichen ein Einstellungsstopp verhängt werde und Mitarbeiter innerhalb des Unternehmens versetzt würden, sagte ein Vertreter der Gewerkschaft CFDT. Eine neue Bestandsaufnahme werde es im November geben. (AG/red)
air france, paris, frankreich, jobabbau
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
13 März 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Flughafen-Wien-Gruppe mit Passagierplus im Februar
Die Flughafen-Wien-Gruppe verzeichnete im Februar... -
ANA stellt neue Amenity-Kits vor
Ab April 2026 erhalten First... -
Lufthansa: Mehr als die Hälfte der Flüge findet trotz Streiks statt
Die AUA-Konzernkutter Lufthansa will trotz... -
Turkish Airlines präsentiert neue Business Class in Wien
Turkish Airlines lud Reisebüromitarbeiter:innen und... -
AUA setzt mehrere Nahost-Flüge bis Mitte März aus
Austrian Airlines hat aufgrund der...
