| news | hotel» karriere

Verstärkung für Verkehrsbüro Hotellerie

Karl Eckerstorfer (38) wird zum 1. Juli 2010 zum Geschäftsführer der Verkehrsbüro Hotellerie GmbH – einer Tochtergesellschaft der Verkehrsbüro Group – ernannt.

In seiner neuen Funktion verantwortet Eckerstorfer vor allem die wirtschaftliche und vertriebliche Führung von 15 Austria Trend Hotels & Resorts in Österreich außerhalb Wiens und der Hotels im benachbarten Ausland in Laibach und Bratislava. Dies beinhaltet vor allem die Optimierung der Auslastung und die Preispolitik, Verkaufsstrategien, Budgetierung und Forecasting sowie die Zusammenarbeit mit touristischen Organisationen, wie das Unternehmen mitteilt. Den Vorsitz der nunmehr dreiköpfigen Geschäftsführung (mit Mag. Robert Wildling als weiterer Geschäftsführer) übernimmt Gerhard Messinger, der seit 2006 in der Geschäftsleitung tätig ist.

Karl Eckerstorfer ist seit 2001 in der Verkehrsbüro Group im Geschäftsbereich Hotellerie aktiv. Der gebürtige Oberösterreicher baute während seiner Karriere im Konzern zahlreiche Austria Trend Hotels & Resorts erfolgreich auf. Er leitete drei Jahre lang das Hotel Fontana in Fieberbrunn/Tirol, bevor er das Hotel Schloss Lebenberg in Kitzbühel, gefolgt vom Hotel Congress Innsbruck, dem Austria Trend Hotel Ljubljana und dem Austria Trend Alpine Resort Fieberbrunn führte, das erst kürzlich eröffnet wurde. 2004 wurde er zum Geschäftsführer der Ecotel-Hotelmanagement GmbH bestellt. 2005 übernahm er die Funktion des Area Manager Westösterreich und 2006 die stellvertretende Leitung der Verkehrsbüro Hotellerie. Berufliche Erfahrungen sammelte er vor seinem Wechsel zur Verkehrsbüro Group bei der Hotelgruppe Intercontinental im F & B-Management in Australien, wo er berufsbegleitend 1999 den Bachelor of Business an der Charles Sturt University in Sydney absolvierte. (red)


  austria trend hotels, verkehrsbüro group


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.