| flughafen» destination

Neu Delhi hat neuen Terminal

Am Wochenende wurde der neue Prestige-Terminal des Flughafens in Neu Delhi eingeweiht.

Der moderne Glas-Stahl-Terminal soll ein Symbol für den wirtschaftlichen Aufschwung des Landes sein. "Dieser Flughafen-Terminal setzt weltweit neue Maßstäbe", sagte Regierungschef Manmohan Singh bei der feierlichen Zeremonie vergangenen Samstag. "Es zeigt auch die Entschlossenheit unseres Landes, unsere Infrastrukturprobleme zu lösen."

In dem neuen Terminal, der Mitte Juli richtig in Betrieb gehen soll, können 34 Mio. Passagiere im Jahr abgefertigt werden. Der Teminal  hat rund 2,5 Mrd. EUR gekostet und war von insgesamt 40.000 Arbeitern in nur drei Jahren errichtet worden. (APA/red)


  indien, neu delhi, flughafen, terminal


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.