| news | flughafen

Innsbruck: 2009 war gut

Der Flughafen Innsbruck erlebte laut einer Aussendung der Stadt Innsbruck 2009 sein bisher "wirtschaftlich bestes Jahr".

956.972 Passagier wurden abgefertigt, um 1,29% weniger als 2008, wesentlich Kennzahlen konnten allerdings gesteigert werden. An die Gesellschafter wird eine 1 Mio. EUR ausgeschüttet. Steigerungen waren insbesondere beim Linienverkehr zu verbuchen. In diesem Segment zählte der FH Innsbruck 645.000 Passagiere, ein Plus von 5,37%  gegenüber dem Vorjahr. Die Anzahl der Chartergäste war allerdings rückläufig. Sie lag mit 312.000 Reisenden 12,7% unter dem Vorjahresniveau. (APA/red)


  innsbruck, tirol, österreich, gewinn


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.