| news | flug
RheinJet fliegt von Graz nach Dubai
Mit einem spektakulären Flugziel erweitert die deutsche Fluggesellschaft RheinJet das Streckennetz ab Graz.
Als erstes Langstreckenziel in der Geschichte des Flughafen Thalerhof soll es ab November 2010 nonstop nach Dubai gehen, wie das Flugunternehmen mitteilt. Die neue Verbindung werde mit einer Boeing 737-800 angeflogen und biete rund 180 Personen in der Bronze Class Platz. „Dubai ist die derzeit spektakulärste Metropole und gehört zu den touristischen Highlights in der Welt“, sagt Martin Michael, Geschäftsführer von RheinJet. Neben dem Sommerziel Dubrovnik, das ab 10. Juli wöchentlich am Samstag angeflogen wird, werde RheinJet somit auch im Winter ein Flugziel von der steirischen Landeshauptstadt anbieten.
Der Hin- & Rückflug von Graz nach Dubai ist ab 399 EUR buchbar. Der Preis gilt für die Economy Class (Bronze) und beinhaltet alle Steuern und Gebühren. Der Hinflug startet am Freitagabend um 22:00 Uhr in Graz und erreicht Dubai am folgenden Morgen um 5:45 Uhr. Der Rückflug verlässt Dubai in der Nacht von Sonntag auf Montag um 2:15 Uhr mit Landung in der Steiermark um 6:30 Uhr. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
16 Juni 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
EU einigt sich auf neue Rechte für Fluggäste
Europaabgeordnete und Mitgliedstaaten der EU... -
Flughafen-Wien-Gruppe: Plus in der Gruppe, Minus in Wien
Die Flughafen-Wien-Gruppe verzeichnete im Mai... -
EU-Staaten rücken von Forderung zu Flugverspätungen ab
Die geplanten Verschärfungen bei Entschädigungen... -
AUA verlängert Flugstopp nach Tel Aviv bis 15. Juni
Aufgrund der Sicherheitslage in Nahost... -
Trotz Krisen: Riyadh Air gestartet
Eine Maschine der neuen Gesellschaft...
