| news | flug » technologie
Lufthansa auf Checkfelix
Bis dato konnten Lufthansa-Tickets bei checkfelix.com nur über Online- Reiseanbieter abgefragt werden - das ist jetzt anders.
Seit dieser Woche erhält checkfelix.com die Lufthansa-Ergebnisse direkt. Nach dem Start der Kooperation mit der KLM im vergangenen Monat ist mit der Integration der Lufthansa die direkte Abdeckung der Angebote der Airlines nunmehr lückenlos. „Besonders stolz macht uns, dass die Lufthansa checkfelix.com als einzige Reisesuchmaschine im deutschsprachigen Raum ausgewählt hat, um ihre Angebote reiseaffinen Online-Usern zu offerieren,“ sagt checkfelix-Gründer Hannes Jagerhofer dazu.
Checkfelix verzeichnet monatlich über eine Million Anfragen und ein jährliches Wachstum von mehr als 80%. Dies habe auch Lufthansa davon überzeugt, erstmals ihre Flugangebote einer Suchmaschine am deutschsprachigen Markt zur Verfügung zu stellen, heißt es in einer Aussendung der Suchmaschine, die mit dem „Amadeus Meta Pricer“ arbeitet. (red)
checkfelix, online, suchmaschine, lufthansa, klm
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
15 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Austrian Airlines startet Ausflottung der Embraer 195
Austrian Airlines hat den Flottenrollover... -
A3M mit aktualisierter Version der Risk Map
Das auf Frühwarnung spezialisierte Unternehmen... -
Neue Chefs für SunExpress und Eurowings
Max Kownatzki, CEO von SunExpress,... -
Pegasus übernimmt Smartwings
Die türkische Fluggesellschaft Pegasus Airlines... -
IATA: Airlines auf Rekordkurs – SAF-Ziele deutlich verfehlt
Die IATA hebt ihre Gewinnprognosen...
