| news | destination » weiterbildung
Corps Touristique setzt auf den Nachwuchs
Acht Mitgliedsländer von Corps Touristique haben im Mai 2010 einen ganztägigen Info-Workshop für rund 110 Schüler der Berufsschule für Handel und Reisen in Wien 15 organisiert.
In diesem Jahr waren acht Mitgliedsländer vor Ort anwesen (Griechenland, Jordanien, Polen, Portugal, Rumänien, die Tschechische Republik, Ungarn und Zypern), um mit rund 110 Berufsschülern, die in Reisebüros und bei Veranstaltern in ganz Österreich ihre Ausbildung absolvieren, in direkten Kontakt zu treten und ihnen die Möglichkeit zu geben, sich über die einzelnen Destinationen und die Serviceleistungen der Fremdenverkehrsämter näher zu informieren. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
8 April 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Diamir lädt zum Angola-Webinar
Am Donnerstag, den 22. April... -
rtk / Raiffeisen Reisen: Einladung zum Türkei-After Work Event
Feel the Destination and Chill... -
Venedig verlangt wieder Eintritt
Seit heute (3. April 2026)... -
Travelistas startet neue Rubrik über barrierefreies Reisen
Der deutschsprachige Reiseblog Travelistas erweitert... -
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 14/15
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...
