| news | veranstalter» destination

Club Med in China

Der Reiseveranstalter will bis 2015 fünf Club-Med-Dörfer in China haben.

Dafür geht das Unternehmen eine Partnerschaft mit einer chinesischen Unternehmensgruppe ein. Geplant sei eine "langfristige, strategische Partnerschaft", teilte der Club Med heute, Freitag, mit.

Die nicht genannte chinesische Gruppe könnte in der Folge auch als Minderheitsaktionär bei dem Reiseveranstalter einsteigen. Der Veranstalter will im November sein erstes Feriendorf in China aufmachen; bis 2015 soll es fünf Dörfer in dem kommunistisch regierten Land geben.

Club Med verzeichnete eigenen Angaben zufolge im ersten Geschäftshalbjahr einen Gewinn von 3 Mio. EUR. Im Vorjahreszeitraum hatte das Unternehmen noch einen Verlust von 22 Mio. EUR erlitten. (APA/red)


  club med, cluburlaub, frankreich, china


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.