| news | flug

British Airways: Chef verzichtet auf Bonus

Willy Walsh hat wegen der Krise des Unternehmens zum zweiten Mal auf seinen Jahresbonus verzichtet.

Walsh habe die ihm angebotenen rund 334.000 GBP (405.000 EUR) für das vergangene Geschäftsjahr (bis 31. März) abgelehnt, teilte die British Airways (BA) heute, Donnerstag, in London mit. Das habe er auch im Geschäftsjahr 2008/2009 getan. Im Sommer 2009 verzichtete Walsh außerdem zusammen mit rund 7.000 Mitarbeitern einen Monat lang zum Teil auf sein Gehalt, weil die Fluglinie Kosten sparen musste. Sein Jahreslohn habe sich seit 2008 nicht erhöht und liege weiterhin bei 735.000 GBP.

Streik
Unterdessen kündigte die Gewerkschaft Unite weitere Streiks an, falls von BA nicht bald ein neues Angebot kommt. BA ist seit Monaten in einen Streit mit seinem Kabinenpersonal verwickelt, weil dessen Arbeitsbedingungen strenger werden sollen. Immer wieder kam es deshalb zu Streiks, der bislang letzte endete am Mittwoch. Der Arbeitskampf soll BA bereits Millionen gekostet haben. Im vergangenen Geschäftsjahr flog BA den größten Verlust seit der Privatisierung im Jahr 1987 ein. Unter dem Strich stand ein Minus von 425 Mio. GBP (515 Mio. EUR), der Verlust war um knapp 19% höher als ein Jahr zuvor. (red)


  streik, british airways, bonus, london, großbritannien


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.