| news | destination » reisebuero
Vorarlberg: 1,5% weniger Nächtigungen
Die Vorarlberger Tourismusbetriebe haben in der zu Ende gegangenen Wintersaison 09/10 gegenüber der Wintersaison 2008/09 um 1,5% weniger Nächtigungen verbucht.
In Absoluten Zahlen gab es ein Minus von 72.000 auf 4,76 Mio. Nächtigungen. Das war der zweite Winter mit einem Minus in Folge, dennoch blieb es das drittbeste Ergebnis, das Vorarlberg bisher ausgewiesen hat.
1,06 Mio. Gäste (-0,3%) besuchten das Land. Ausgelassen haben im abgelaufenen Winter - laut Schützinger "währungsbedingt" - speziell die Gäste aus Großbritannien mit einem Minus von 9,5% bei den Übernachtungen. Weniger Nächtigungen wurden auch von deutschen Urlaubern gebucht: 3,02 Mio. Starken relativen Zuwachs wurde dagegen bei den Nächtigungen von Gästen aus Spanien (+10,7%) und Italien (+9,6%) registriert. (APA/red)
Autor/in:
Petra Lindinger
Senior Editor / Projektmanagement
Petra Lindinger, seit 2009 beim Profi Reisen Verlag, ist unsere Afrika Expertin im Haus und hat zudem die besten Tipps für den Indischen Ozean parat.
Touristiknews des Tages
27 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
MSC Agent Club: Jahresgewinner:innen 2025 und Ship Visits 2026
Der MSC Agent Club gibt... -
Mondial und Emirates luden zu exklusivem Aircraft-Visit in Wien
Die Business-Travel Unit von Mondial... -
Scenic Group feiert 40-jähriges Jubiläum mit Bonusprovision
Anlässlich des Jubiläums erhalten Reisebüro-Partner:innen... -
Bentour Reisen startet in die Rutschensaison 2026
Der Spezialist für Badeferien veröffentlicht... -
Tourismus-Allianz: ÖHV und ÖRV bündeln Kräfte an einem Standort
Ab Februar 2026 zieht der...
