| news | flug

AUA: Verantwortung im Verbund-Vertrieb

"…wie in einer langjährigen Ehe." So beschreibt Christina Debbah, Austrian, Vice President Global Sales & Distribution, das Verhältnis der AUA zu den Reisebüros. Im Gespräch mit tip äußerte sich die Airline-Managerin zudem zu den Themen Verbund-Vertrieb, Krisenmanagement, neuer Strategie, Passgiermix oder Kreditkarten-Disagio.

In Österreich wurde der Verbund-Vertrieb mit 1. Jänner 2010 eingeführt. „Wir hatten allerdings Anfangsschwierigkeiten, da es ja eine Komplettumstellung war. Danach haben wir das neue Konzept intensiv kommuniziert und sind auch noch mittendrin“, sagt Debbah. Die Aschewolke habe wieder einen kleinen Rückschritt bedeutet. Bis Sommer sollen aber alle Prozesse gut im Laufen sein. Die AUA habe am heimischen Markt die "leading role" und somit die Verantwortung für den Verbund-Vertrieb. Wichtig sei, dass das Österreichische erhalten bleibt. „Die "leading role" spielen wir auch in den Ländern der CEE und Südosteuropas, das ist ein erweiterter Home Market, der ist historisch gewachsen. Diese Stärke bringen wir in den Verbund ein.“

Lesen Sie mehr dazu in tip 910! (red)


  austrian airlines group, interview


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.